Montag, 4. Februar 2013

Frühling?

Bei uns stürmt und schneit es! Dabei könnte jetzt wirklich langsam der Frühling kommen. Ja, ich weiß, da muss ich wohl noch ein paar Wochen warten. Meine Winterdeko konnte ich aber nicht mehr sehen und so wird sie nach und nach abgeräumt. An meinem Birkenast mussten die Fröbelsterne abdanken und ich habe Stiefmütterchen gehäkelt.




Sie haben einen Durchmesser von ca. 7 cm und wurden wieder einmal aus Catania gehäkelt. Die Anleitung ist aus dem Buch "Häkelblumen" von Nicky Epstein. Um den Ast schön voll zu bekommen, müssen natürlich noch ein paar von der Häkelnadel wachsen.

Ausserdem sind zwei weitere Häkeldeckchen entstanden. Beide aus Catania in natur. Ich finde, die Deckchen sehen durch die dickere Wolle schön rustikal aus.

Für den Wohnzimmerzisch:

Durchmesser ca. 48 cm.

Und für die Hyazinten im Flur:


Durchmesser ca. 23 cm.

Einen Vorteil hat das schlechte Wetter ja - ich arbeite schon am nächsten Projekt.

Wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Dagmar


1 Kommentar:

  1. Wow - das ist eine tolle Idee mit den Stiefmütterchen !!!! Total schön...
    Dir auch eine schöne Woche mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen