Donnerstag, 28. Juli 2011

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin

Nach den ersten zwei Schuljahren bekommt mein Sohn nun eine neue Lehrerin im nächsten Jahr. Die Eltern und Kinder wollten sich daher mit einem Geschenk von der jetzigen Lehrerin verabschieden. Ich habe dafür eine Karte im DIN A 5 Format gemacht. Innen habe ich dann noch einen Gutschein befestigt.


Außerdem haben die Kinder noch Abschiedsbilder für Ihre Lehrerin gemalt, die ich dann in einem Leporello zusammengefasst habe:



Als Vorlage für das Leporello hat die Seite 79 aus dem Ideenbuch herhalten müssen. Das ganze auch in Größe A 5 und mit 21 Bildern auf Vorder- und Rückseite.

Bis bald!

Dagmar

4 Kommentare:

  1. Tolle Idee, und die Lehrerin hat sich bestimmt sehr über das schöne Werk gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine ganz gute Idee, wir sind auch gerade dran für ein Abschiedsgeschenk und es sollte ja nicht alzu gross sein und das würde ich jetzt ganz super finden. wie macht man so ein Buch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Buch sieht toll aus. Wie bekomme ich das hin? Gibt es eine Anleitung dafür?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo das ist eine super Idee , Wo genau findet man diese Vorlage für dieses Leporello ?
    Hier steht was von dem Ideenbuch Seite 79 aber wo genau finde ich dieses ?
    Mit freundlichen Grüßen Paola

    AntwortenLöschen